Herzenswünsche

Die Franz Beschenar Stiftung erfüllt bedürftigen, älteren und/oder kranken Menschen Herzenswünsche. Beteiligen Sie sich daran und schenken Sie mit einer Spende Lebensfreude.

Stille Nacht, Heilige Nacht

Im festlich geschmückten Saal des Pflegeheims erfüllt die bezaubernde Stimme von Bernadett Jans die Luft mit Weihnachtszauber.

Herbstmatinee Melodien des Herzens

Es sind die Dinge, die uns berühren, an die wir uns immer erinnern werden 💫  Ich werde es nie vergessen, wie die Stimmen der alten Menschen erklangen. Unter Ihnen an Demenz Erkrankte, die sonst kaum sprechen und auf einmal Textzeilen aus einer Operette aus ihren frühen erwachsenen Jahren heraus sangen.

Melodien des Herzens

Nach einer langen Zeit der durch die Pandemie entstandenen Einsamkeit war es ein großer Wunsch der Bewohner, einmal wieder gemeinsam mit anderen Menschen Schönes erleben zu können

Esel

Seelische Streicheleinheit für trauernde Kinder

Als ich meinen Papa für immer verabschieden musste war ich bereits eine erwachsene Frau und konnte auf 35 Jahre gemeinsame Zeit und viele wunderschöne Momente dankbar und friedlich zurückblicken.

Festtagsschmaus

Zu Weihnachten hat Anna Gopal aber noch einen großen Herzenswunsch. Ein letztes Mal möchte sie eine knusprige Ente mit Kartoffelknödeln, Rotraut und Soße, einen Guglhupf und ein Glas Rotwein genießen. Doch das scheint unbezahlbar.

Ausflug ins Grüne

Im August 2020 ermöglichte die Franz Beschenar Stiftung zwei sehr lieben älteren Bewohnern eines Betreuten Wohnens einen gemeinsamen Ausflug ins Grüne.