Seelische Streicheleinheit für trauernde Kinder

Als ich meinen Papa für immer verabschieden musste war ich bereits eine erwachsene Frau und konnte auf 35 Jahre gemeinsame Zeit und viele wunderschöne Momente dankbar und friedlich zurückblicken. Trotzdem waren die Trauer und der Schmerz unsagbar groß und bis heute ist noch vieles davon da. 

Unvorstellbar wie es kleinen Kindern gehen muss, die bereits in so jungen Jahren einen geliebten Elternteil verlieren. 

Die Hospizgruppe Albatros unter der Leitung von Renate Flach begleitet Familien und Angehörige in der schweren Zeit der Krankheit und lässt diese auch mit ihrer Trauer nicht allein. 

Mit Hilfe der Franz Beschenar Stiftung konnte trauernden Kindern ein Ausflug in einen Therapiehof ermöglicht werden. 

 „Dieser Ausflug hat den Kindern sehr gut gefallen und gerade die Beschäftigung mit Tieren war für sie eine körperliche und vor allem aber auch eine seelische Streicheleinheit. Das tut gerade trauernden Kindern besonders gut.“ (Renate Flach)

Wir freuen uns, dass wir den Kindern an diesem Tag einen Freude machen konnten….

.